Beiträge von Lawski

Ihr beschreibt ja alle und in verschiedenen Threads die Anfahrtsschwäche. Ich habe etwas derartiges noch nie erlebt. Und wie meint ihr das, mit eher Gas geben, sachte anfahren und knifflige Situationen am Kreisverkehr?

Ich fahre gar nicht und niemals mit Gas an. Ich lasse einfach die Bremse los und das Fahrzeug bewegt sich nach vorn. Erst wenn es selbst angerollt ist, gebe ich manuell Gas. Gebt ihr gleich zu Beginn Gas, bevor der Wagen selbst anrollt?

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der auch Sitzheizung ohne Leder hat.

Ich hatte jetzt gerade noch eine kurze Strecke und dachte, ich teste es gleich mal. Das Fahrzeug kalt gestartet und 4 Minuten Fahrt durch die Stadt. Am Ende der kurze Strecke, waren die Sitze mehr als warm. Also ging sehr flott und bis zu einer angenehmen Wärme dauert es keine 5 Minuten.

Das ist ja aber alles auch empfindungssache von jedem einzelnen, was nun warm ist oder heiß ;)

Bei mir funktionierte der Spurhaltewarner immer zuverlässig. Egal ob Autobahn, Bundesstraße oder Schnellstraße. Er tat sich nur etwas schwer, wenn die Sensoren verdreckt sind. Mittlerweile habe ich ihn aber deaktiviert. Ich halte dieses bescheuerte Brummen einfach nicht mehr aus ||

Vielleicht habe ich mit meinem System einfach Glück gehabt. :)

Genau , Kompakt und Mittelklasse , alle auf SUV Basis . Sicherlich kein neuer Talisman oder Espace .
    Aber wir werden sehen , ist müßig darüber zu diskutieren was wir nicht wissen . ?

LG

Der Talisman ist doch in der Mittelklasse angesiedelt. Das heißt doch, wenn Renault weiter in der Mittelklasse anbietet, dann auch Fahrzeuge, wie es der Talisman eins ist.

Ich denke in der letzten Oktoberwoche. Da habe ich Urlaub.

Viele fahren ja aber regelmäßig spät Abends, zeitig früh oder in der Nacht. Da soll es ja schon knackig kalt werden. Da ist vielleicht der Umstieg bald schon sinnvoll.

Ob so eine Frage gut ankommt oder nicht, sei mal dahingestellt. Dafür ist jeder allein selbst verantwortlich und so etwas sollte hier nicht zur Diskussion stehen, sondern auch solche Fragen sachlich beantwortet werden oder den Thread eben überspringen und sich nicht dazu äußern. :)

Für mich kommt so ein Ding nicht infrage und wenn ich mal kurze Strecken ohne anschnallen fahre, zb bei mir durch den langen Hof, dann fahre ich eben ganz langsam, dass es nicht anfängt zu piepen 8)

Bei Kindersitzen reagiert das System nicht, sobald sie mit Isofix verbunden sind. Ich hatte mal eine schwere Tasche auf dem Beifahrersitz. Die musste ich anschnallen.

Wenn der Wunsch besteht, dauerhaft ohne Gurt fahren zu wollen, geht es nicht, den Gurt zu schnallen und sich dann zu setzen...? Das der Gurt quasi hinter dem Fahrer langläuft? Ihr wisst schon wie ich meine ^^