Beiträge von Lawski

Ich finde, dass die Unterschiede bezüglich des Verbrauchs ob Stadt oder Überland beim Talisman echt gravierend sind. Es gibt quasi nur Schwarz oder Weiß.
    Wenn ich mir meine 30 Kilometer - Strecke zur Arbeit anschaue, da fahre ich nur Bundesstraße mit zwei kurzen 70er Zonen und zu Beginn und am Ende der Strecke knapp 2 Kilometer Stadt. Würde ich nur pendeln und keine anderen Fahrten einberechnen bekomme ich meinen Talisman unter 6,5l im Schnitt.

Als ich vor kurzem einen Monat in Elternzeit war, gab es diese Arbeitsstrecke nicht, sondern eigentlich nur Stadtverkehr und Kurzstrecken. Mit dieser Tankfüllung bin ich 317 km gekommen, dann ging die Lampe an.

Guten Abend,

hatte ich bei meinem auch, als er ganz neu war. Es wurde im AH nachgeschaut und das Problem war, dass der Schlauch, welcher das Wasser transportiert "falsch" verlegt wurde bzw. einen Knick hatte.
    Gekostet hat es nix...wie lange es gedauert hat und wie aufwendig es war, kann ich nicht sagen, da es im Rahmen einer anderen Sache mitgemacht wurde.

Moin :)

Also ich hatte ihn auch schon Bergab laut Tacho bei 254.

Mir ist aber aufgefallen, dass dies nicht immer gelingt... Manchmal ist bei ca 224 kein weiterkommen mehr. Durch verschiedene Versuche konnte ich herausfinden, dass es wohl mit dem Getriebe zusammenhängt. Die Topspeed schaffe ich nur im 6.gang wenn ich ihn bis in den Roten Bereich schicke. Schaltet er schon vorher in den 7 kann ich durchdrücken wie ich will, er wird nicht schneller. Da gehe ich kurz vom Gas, dann wieder Kickdown um ihn zum runterschalten zu zwingen und dann marschiert er weiter :D

Die Spiegelheizung läuft mit Defrost und auch mit nur Heckscheibenheizung. Bei Defrost wird auch die Heckscheibenheizung aktiviert.

Hallo Udo.

Was meinst du mit Defrost? Welcher Knopf bzw. welche Einstellung ist das?
    Es kann durchaus sein, das es mir bekannt ist, vielleicht aber nicht unter dieser Bezeichnung.

Hallo barceeper,

ist mir nicht bekannt, das dies möglich ist.
    Beim Megané ist das Serie, wenn ich mich nicht irre, aber beim Talisman nicht. Es gibt ja auch keine Vorrichtung oder ein Leuchtband oder ähnliches wodurch dies möglich wäre umzusetzen.