Guten Morgen
Kann das RLink Wma Dateien vom UsbStick abspielen?
Guten Morgen
Kann das RLink Wma Dateien vom UsbStick abspielen?
Wer den 225 PS Benziner unter 10 Litern auf 100 km fährt, braucht dieses Auto definitiv nicht!
Die, die ihn unter 10 Litern fahren, nutzen efektiv vielleicht 100 PS und brauchen keine 225 PS.
Ich bin sehr froh darüber, wenn ich im Bedarfsfall die 225Ps abrufen kann. Ebenfalls erfreue ich mich an Vollgasetappen auf der Autobahn, wo mir dann auch vollkommen egal ist, ob er 8 oder 20 Liter trinkt.
Aber gerade auf der Strecke, welche ich Arbeitsbedingt zurücklege, versuche ich den Verbrauch so gut es geht niedrig zu halten. Da fahre ich ja nicht um Spaß zu haben oder die 225 Ps zu spüren, sondern um von A nach B zu kommen...und da sind mir 7l/100km lieber als 10l/100km.
Am 11. Oktober
Hallo F1,
ich habe die B32 als 18" in Himalayagrau, das sind die rechten auf dem Bild.
Im Winter fahre ich die Ceres, ebenfalls in 18".
Ich habe meine Standardfelgen, welche beim Kauf des Fahrzeugs dabei waren mit den Winterreifen bestücken lassen und für den Sommer extra Renaultfelgen geordert.
Habe also im Winter die Alu´s drauf, die andere im Sommer fahren.
Guten Tag
600km bin ich mit noch keiner Tankfüllung gekommen. Die letzten 2000km ergaben einen Schnitt von 8,4Liter. Da war alles dabei, Stadt, Autobahn und Bundesstraße im gesunden Drittelmix und ich war sicher nicht als Verkehrshindernis unterwegs. Bin gestern nach Dresden hin und zurück gefahren, 220km nur Autobahn und Geschwindigkeit so um die 120...da trinkt er im Schnitt 6,2 Liter. Aber für so eine Fahrweise brauch ich keine 200+ Ps.
Wenn ich im Autobahntunnel mit Tempomat 86 "langbretter" da pendelt der angezeigte Momentanverbrauch zwischen 3,4 und 3,9 Liter. Aber das ist ja nur ein überschaubares Stück und keine Alltagssituation. Ich denke grundsätzlich kommt es immer darauf an, wie schwer der eigene Fuß ist und wie die Fahrweise möglich...zb. an die Ampel ranrollen lassen, nur Bergab beschleunigen, wenig Gegenwind etc.
Ich finde die Größe des Tanks auch nicht optimal aber es stört mich nicht. Die Kosten bleiben ja gleich. Ob ich nun 110Euro für eine große Füllung bezahle oder wie jetzt immer zwischen 60 und 70 und dafür pro Monat einmal mehr tanken fahre juckt mich nicht. Tankstellen gibt es überall und die 5 Minuten kann sich jeder einplanen denke ich.
Auf längeren Reisen nutze ich den Tankstopp eben gleich als Pause...Rauchen, Käffchen, Pipi machen.
Andere Autos haben eine Müdigkeitserkennung und wir eben den kleinen Tank, welcher uns zum Pause machen zwingt...seht es doch mal aus der Sicht.
Hallo an alle.
Mir ist ein Missgeschick passiert. Ich habe gestern so bisschen am Lenkrad im Bordcomputer rumgeschalten und dann kam das Menü mit "nächster Wartung", "nächster Ölwechsel" aufgeploppt. Irgendwie habe ich es nicht mehr hinbekommen, dies über die verfügbaren Tasten am Lenkrad zu verlassen. Als ich dann lange die "OK" Taste gedrückt hielt, setzte sich der Wartungsintervall für den Ölwechsel zurück.
Ist das problematisch, kann ich das selbst wieder aktualisieren oder soll ich einfach bis zur Durchsicht warten und den Werkstattmeister darüber informieren.
Was mich wundert...wieso ich als reiner Benutzer des Fahrzeuges die Zeiträume für die Wartung selbst zurücksetzten kann?? Das dies funktioniert, ist mir aus vorherigen Fahrzeugen nicht bekannt.
Bei mir hat es knapp 1 Monat gedauert, bis mein Autohaus den Liefertermin von Renault mitgeteilt bekommen hat.
Aral Ultimate102.
Wenn mal keine Aral in der Nähe ist, dann trotzdem SuperPlus.
Ich trinke ja auch kein Wasser aus der Pfütze
Berechnung der aktuellen Durchritzgeschwindigkeit mit Anzeige oben links im Navi Display
Das kenne ich ja gar nicht.
Entweder habe ich es noch nicht entdeckt / eingestellt etc.
Kannst du mir bitte genauer erklären, um welche Funktion es sich hier handelt?