Beiträge von Lawski

    ich habe mir einfach den "Neutralen" multisense Modus auf meine Vorstellungen personalisiert, und so ist es bei jedem Start wieder drin...

    Das funktioniert? Kann das jemand bestätigen?
    Da wäre dies ja die einfachste Lösung, denn ich kann doch den Neutral - Modus im Grunde genau so anpassen wie ich möchte. Also Lenkverhalten, Beleuchtung, Tachostil etc., nur das Ansprechverhalten des Motors geht nicht auf Sport?! Ich wäre also in der Lage ohne Einschränkungen aus dem Neutralen - Modus einen Comfort - Modus zu machen oder?

    Das habe ich beinem ebenfalls bemerkt. Die anderen Tasten sind alle soweit okay, aber bei den beiden ist es schon auffällig.


    Zum Glück sind die kaum im manuellen Gebrauch :D


    Du hast das Fahrzeug seit 2 Tagen ? Im Sommer wo es erst spät dunkel wird ?
    Ich finde es ein wenig voreilig jetzt schon diese Meinung zu vertreten . Warten wir mal 6 Monate ab und hören uns dann wieder ?!
    LG

    Okay, das mag tatsächlich etwas voreilig erscheinen, aber ich beziehe mich auch auf die Erfahrungen die ich bei verschiedenen Probefahrten seit Februar getätigt habe. Da funktionierte der Assi schon ziemlich gut und das neue Auto habe ich, richtig, erst seit zwei Tagen, aber bin ebenfalls aufgrund meiner aktuellen Nachtdienste schon bei starker Dunkelheit gefahren. Mein empfinden mit dem neuen Fahrzeug ist, dass der Fernlicht - Assi sogar einen Zacken genauer arbeitet, als noch in dem Probefahrtfahrzeug.


    LG

    Ich beutze ihn lediglich auf der Bundesstraße, da arbeitet er einwandfrei und die Zeitpunkte des abblendens wählt er wirklich gut. Nur auf der Autobahn ist das ganz schlimm nervig, wie ich finde, weil er da sich absolut nicht entscheiden kann.

    doch, das ist fürs Einfahren durchaus okay, wurde mir im Autohaus vom Werkstattmeister mitgeteilt.
    Er meinte im Bezug auf das Einfahren:


    * Motor immer erst "warmfahren" ( ist ja auch außerhalb der Einfahrphase klar )
    * Sport - Modus vermeiden wegen der hohen Drehzahlbereiche
    * und nicht lange Strecken unter Volllast fahren


    Aber, wenn ich mal kurze Abschnitte, so 2 - 5 Kilometer voll durchlatsche passiert da gar nix mit dem Motor. Ich muss ja auch in der Lage sein, zu überholen und nicht den Überholvorgang abbrechen, weil ich merke upps 130. Außerdem steht geschrieben, eine Motordrehzahl von 3500 U/min im höchsten Gang nicht überschreiten..was ja ungefähr bei 200 km/h der Fall sein sollte.

    oder...jetzt mal ganz einfach gedacht, ich benutze den analogen Tachostil nicht und es ist mir einfach egal.
    Denn was ich jetzt bei dir so raushöre, scheint es einfach ein Eingabefehler bezüglich der optischen Darstellung zu sein oder?

    Zu 1 - die Anzeige wurde ab Werk so programmiert, das könntest Du nur selber in ddt4all oder im Developer-Mode verändern.

    aber in dem Probefahrt - Talisman den ich hatte ging die Anzeige bis 250. Der Meister war zudem in seinem privaten nachschauen...tadaaa...250.
    Außerdem ist er ja mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 eingetragen. Da bin ich durchaus gespannt, wie er mir die anzeigen möchte. :/

    Ich habe ihn heute mit 6 Km auf dem Tacho übernommen und bin 300 Kilometer gefahren.
    Alles im Comfort - Modus, ca. 60% Bahn und jeweils 20% Überland und Dresdner Innenstadt im Feierabendverkehr.
    Auf der Autobahn auch kurze Vollgaspassagen bis 215km/h.


    Durchschnittsverbrauch nach der ersten Ausfahrt: 8,4 l