Beiträge von Lawski

    Hallöchen.


    Eine Frage: Lohnt sich das Full - Service - Paket?
    Das würde mich knapp 2.600 Taler kosten und deckt Services, Hauptuntersuchungen, Verschleißteile ( außer Reifen ), Wartungs und Kontrollarbeiten, diverse Flüssigkeiten etc. alles für die nächsten 5 Jahre bzw. 100.000 Kilometer mit ab.


    Gibt es da Erfahrungen, wie sich das rechnet? Mein Händler meinte, in den 100.000 Kilometer muss auf jeden Fall mal die Bremse gemacht werden und das ist einmal ums Auto rum schon ca. 1000 Euros.


    Ich bin etwas hin - und hergerissen. ?(?(


    Vielen Dank für Eure Hilfe ^^

    Also Liebe Community,


    der Tag mit dem Talisman war superschön, ich hatte echt Schwierigkeiten ihn wieder aus der Hand zu geben :D


    Dadurch das die Business - Variante nicht so mit Extras vollgestopft war, konnte ich gleich mal für mich rausfinden was ich nicht benötige bzw. was für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ist. Ich habe morgen einen Termin beim Händler und werde meinen Grandtour Tce225 Limited bestellen. :saint::saint:

    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Ich kann mir morgen früh einen Talisman abholen und bekomme ihn bis zum nächsten Vormittag, also einen ganzen Tag. Das finde ich sehr gut, da ich so die Möglichkeit habe auch einmal bei Dunkelheit zu fahren und von Stadtverkehr über Bundesstraße bis hin zu Autobahn alles auszuprobieren. Bezahlen muss ich nur den verblasenen Sprit und sollte bitte, wenn es geht, unter 350km Fahrleistung bleiben.


    Ich meine ich habe ja auch intensives Kaufinteresse bekundet und geäußert, dass die Entscheidung dafür oder dagegen maßgeblich von der Probefahrt abhängt. Im Sinn habe ich ja einen Talisman Limited Tce225 und bekommen werde ich morgen einen Talisman Business Tce200.


    Mal schauen, aber um ein Gefühl für Raum, Leistung und Komfort zu bekommen dürfte der Testwagen durchaus geeignet sein.


    ^^^^

    Hallo an alle ;)


    Ich möchte mir gern einen Talisman zur Probefahrt ausleihen ^^ , einfach um herauszufinden ob er meine Frau und mich komplett überzeugen kann. Ich werde morgen mal bei meinem Händler in der Nähe vorbeischauen und dies mit ihm bequaken. Gibt es Erfahrungsberichte bezüglich der Probefahrten bei Renault? Habe noch nie eine Probefahrt mit einem Fahrzeug direkt vom AH gemacht. Was für Kosten entstehen ungefähr? Wie lange ist sowas maximal möglich? Gibt es eine Zeit / Kilometerbegrenzung? Nicht das ich dort mit einem Vorschlag reingehe der völlig fernab der Realität ist.


    Kann jemand seine Erfahrungen berichten? Mich interessiert einfach mal, wie Renault das handhabt und was erfahrungsgemäß möglich sein könnte (davon ausgegangen, es ist ein Fahrzeug verfügbar)


    Vielen Dank schonmal :)

    Ja, Danke, von König habe ich auch schon gehört, dass das eine recht gute Anlaufstelle sein soll. Möchte aber im Idealfall das Fahrzeug hier bei mir vor Ort kaufen um auch immer das Autohaus als Ansprechpartner zu haben, welches mir die Karre angedreht hat :D Wir haben hier auch eine große Kette Bereich Renault / Dacia / Nissan.


    Da ich ja den Grandtour als IP und mit dem Tce225 haben möchte, werde ich einfach mal schauen was die mir für ein Angebot unterbreiten können. Sollte mir das nicht zusagen, dann warte ich bis einer als junger Gebrauchter zu haben ist ( egal zu welchem Händler es mich dann führt). 8)

    Ich denke manchmal, bei Renault weiß man nie so recht woran man gerade ist. Ich schätze, ich werde den Winter noch überstehen und dann schauen, ob ich ein passendes, relativ aktuelles Gebrauchtwagenmodell finde. ( Ausgenommen ich entdecke eine Möglichkeit bei der ich nicht widerstehen kann :D )


    Ist eigentlich schon bitter, sich vor einem Autokauf solch viele Gedanken machen zu müssen. In der Regel drehen sich diese Gedanken ja um Dinge wie Ausstattung, Raumangebot oder Motorleistung und nicht darum ob man ins Klo oder in die Goldkiste greift.

    @Niko - danke für deine ehrliche Meinung. Was den Wiederverkaufswert etc. angeht, das ist mir eigentlich relativ Bockwurst, denn ich plane nie damit ein Fahrzeug zu verkaufen. Ich möchte mir ein Fahrzeug kaufen und es dann solange fahren bis es nicht mehr will bzw. nicht mehr kann. Mein Megane ist wird dieses Jahr 11 Jahre und wird mir definitiv auch als Zweitwagen erhalten bleiben :love:


    Meine Kernfrage ist ja: Hat jemand schon einmal vor einer ähnlichen Situation gestanden, ob ein "mittlerweile hoffentlich ausgereiftes" Modell der aktuellen Generation oder auf das Facelift warten? Ist ja egal, ob es sich um einen Laguna oder Megane oder oder handelte. Interessant wären einfach die Erfahrungen von euch Renaultfahrern, ob man sich da bei Renault in die Nesseln setzt oder das eine oder andere eine gute Entscheidung wäre, denn verallgemeinert könnte ja davon ausgegangen werden, dass die "letzten ihrer Art" brauchbar und fertig entwickelt sind.

    Ja das stimmt, den richtigen Zeitpunkt gibt es wohl kaum. Ich bin mir halt auch nicht sicher, ob nicht mit dem Facelift wieder tausend kleine Problemchen einhergehen, bzw. kann eben noch keine genaue Aussage getroffen werden, wann da überhaupt etwas konkret wird. Ich denke da werden wir bis zur IAA 19 warten müssen. Das Problem ist halt, dass ich bis dahin schon umgestiegen sein möchte.


    Wenn ich die Situation jetzt nochmal ganz nüchtern betrachte, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, mir einen Talisman aus dem aktuellen Sortiment mit der Motorisierung Tce225 zu ordern und zu hoffen, dass alle Kinderkrankheiten beseitigt sind. Aber so wie ich hier im Forum grob mitbekommen habe, meckert kaum noch jemand über die zuletzt erworbenen Talis. :saint:



    Achso, wurde die Intens durch Limited ersetzt?

    Also bei dem Renault - Tag in unserer Gegend soll es einen Tce225 zum Probefahren geben ( ein entfernt befreundeter Mitarbeiter geht davon aus ).


    In der Broschüre, die in den Briefkasten geflattert kam, ist auch schon der Tce225 aufgelistet, inklusive Bestellmöglichkeiten und Finanzierungsbeispielen.


    Ich gehe jetzt mal ganz keck davon aus, dass die Fahrzeuge, welche in der Broschüre beworben werden auch für Probesitzen und Probefahren zur Verfügung stehen. :rolleyes:

    Vielen Dank für deine Antwort. :)



    Wunder erwarte ich mir ehrlich gesagt keine und ich bin momentan auch etwas am überlegen, ob ich mir den neuen Benziner mit 225 Ps jetzt gleich kaufen soll (ich probiere aber auch jeden Fall auch den neuen Diesel) oder noch einige Monate abwarte wie sich die Sache weiter entwickelt.

    Weil du nicht weißt ob du ihn überhaupt möchtest oder weil du nicht weißt ob er was taugt?

    Ich denke, dass es bei gewissen Assistenzsystemen ein kleines Upgrade geben wird

    Okay, das kann sicherlich eine angenehme Neuerung sein, für mich aber nicht kaufentscheidend. Ich bin ja der Fahrer. Ich möchte verantwortlich sein, wie sich mein Fahrzeug verhält und wie es reagiert. Fremdbestimmung oder auch unterstützendes Eingreifen durch das Fahrzeug ist mir nur bedingt wichtig. Das sind nur wieder tausende Kleinigkeiten die kaputt gehen können.




    Die Optik ist hervorragend, da kann alles so bleiben wie es ist! 8)