Beiträge von Lawski

Hallo und Guten Tag.

Ich war bisher nur stiller Leser in diesem Forum. Als erstes einmal ein dickes Lob an alle, die dazu beigetragen haben bzw. immer noch dazu beitragen, dass es so ist wie es ist. Ich bin bisher privat nur Renault gefahren und stehe jetzt vor einem Umstieg von Megane II Grandtour auf Talisman Grandtour. Ich habe das Forum in den letzten Monaten so gut es ging durchgeackert und möchte gern ein aktives Mitglied werden ( wenn auch gerade noch ohne entsprechendes Fahrzeug :whistling: )

Meine aktuelle Situation gestaltet sich wie folgt: Ich spiele schon lange mit dem Gedanken in den Talisman umzusteigen, kann mich aber irgendwie nicht dazu durchringen den perfekten Zeitpunkt zu finden. Am Anfang waren die Kinderkrankheiten, dann habe ich auf etwas sportlicheres gehofft, dann die Ankündigungen der neuen Motoren, dann irgendwo dazwischen dieses komische Gemache mit der "S-Edition", dann die Informationen zum Facelift usw. :S

Mittlerweile stellt sich mir eigentlich nur noch eine Frage: Jetzt einen Phase I mit dem Tce225 bestellen oder auf das Facelift warten? Da dies mein erster Neuwagen sein wird, fehlt mir die Erfahrung einzuschätzen, ob die ersten Neulinge der Phase II wieder von neuen anfänglichen Macken betroffen sein könnten, oder ob Phase II grundsätzlich bedeutet: "Alles schick, alle Fehler behoben, kann man kaufen!" Bei den aktuellen dürften ja mittlerweile nun fast alle Missgeschicke behoben worden sein, nehme ich mal an?
    Vielleicht ärger ich mich aber auch ganz schlimm, wenn ich jetzt einen kaufe und eben nicht bis zum Facelift warte.

Ich tue mich damit etwas schwer, weil ich keinen Schuss in den Ofen gebrauchen kann. Benutze das Auto täglich zum Pendeln auf die Arbeit ( ca. 75 km pro Tag ) und bin gleichzeitig das Taxi für die Rasselbande zu Hause. Wir haben keinen Zweitwagen, also wäre ein ständiger Werkstattaufenthalt jetzt weniger geil. :thumbdown:

Es soll aber auf jeden Fall ein Grandtour sein, mit der Motorisierung Tce225.
    Es wäre schön, wenn jemand von Euch irgendeine Erfahrung beitragen kann, oder ein Kriterium was ich beachten sollte oder oder oder... :D

Grüße an alle ;)

Ps: Falls ich mit der Erstellung des Threads im falschen Thema gelandet bin, bitte verzeiht mir :D