Beiträge von Lawski
-
-
Das mit dem Anfahren ist so eine Sache und diese nimmt sicher jeder von uns anders wahr. Deswegen ist es schwer, zu sagen, ob ein Fehler vorliegt oder es einfach fehlende Gewöhnung ist.
Auf jeden Fall funktioniert es nicht, mit der ersten Fußbewegung sanft anzufahren, da die Feststellbremse sich erst lösen muss . Aus dem Stand einmal kurz antippen, dann rollt er an und dann gleichmäßig Gas geben. Dann klappt das schon. Wenn du das Pedal mit einem Ruck betätigen und Anfahren willst,, dann ruckelt er, da er erst die Bremse löst und dann in die vorwärtsbewegung geht. Mit der Zeit hat man das raus.
Beim Einparken oder rangieren gebe ich gar kein Gas. Ich tippe einmal an und justiere nur im Standgas. Das klappt gut.
-
Ich denke manchmal, ich habe ein ganz neues Licht, wenn ich sie gründlich sauber gewischt habe
Das gerät leider oft in Vergessenheit.
-
Ambientebeleuchtung in den Türen gab es bei einem Talisman, egal welcher, noch nie.
-
Jetzt muss ich mal einhaken. Mitlernendes Navi? Ich fahre in Urlaub auch oft eine Route, anders als die vorgeschlagene und er zeigt mir bei gleich eingestellten Ziel, immer die "falsche".
Wir können ja leider keine Routen speichern, das weiß ich. Aber mitlernend höre ich hier zum ersten Mal.
-
Alle Hersteller haben ihre Problemchen. Und jeder, der sich ein Fahrzeug anschafft, kann entweder Glück haben, alles geht gut und Probleme werden gleich behoben oder ein anderer greift mit selbem Hersteller und gleichem Modell voll in die Scheisse. Das kann man vorher nicht wissen und sollte einfach optimistisch an einen Autokauf herangehen und hoffen, dass alles gut klappt und funktioniert.
Ich für meinen Teil mochte bisher Renault einfach am liebsten. Audi und BMW fahren mir zu viele in der Gegend rum, bei Mercedes und Volvo gefällt mir der Innenraum gar nicht, finden meine Augen ganz furchtbar. VW mag ich einfach nicht, bis auf den Arteon Shooting Brake, der wäre eine Talisman Alternative.
Ich mag Renault einfach und kann auch mit den Problemen leben, solange sie händelbar sind oder Abhilfe geschaffen werden kann. Nur bringt mir das alles nichts, wenn nichts mehr im Portfolio ist, was uns als Familie in Kombination mit unseren Hobbys als passend erscheint. Und da hat momentan Renault KEIN EINZIGES Fahrzeug im Sortiment.
Ich fahre jetzt den Talisman solange es geht und dann wird es wohl etwas anderes werden, sollte sich an der Modellpolitik nichts ändern. Und da meine ich nicht unbedingt die Umstellung auf Elektro, sondern die Größe, Nutzbarkeit und das Konzept der Fahrzeuge ganz allgemein. Ich bin gerne offen für Neues, aber es muss schon passen. Auf Krampf, nur weil ich Renault gerne mag, bringt mir das nichts ein weiteres Fahrzeug von denen zu kaufen.
-
Mich regt auf, dass sich die Fahrzeuge alle in ungefähr einer Klasse befinden. In etwa gleiche Größe, gleiche Bauart und selbe Ausstattung. Ob man nun einen Austral, Scenic, Espace, Megane oder so fährt unterscheidet sich doch nur in Kleinigkeiten. Selbst den Antrieb teilen sich die meisten, obwohl die Autos unterschiedliches Gewicht haben etc. Nur noch Einheitsbrei und für Kunden, die keinen SUV oder Crossover haben wollen vollkommen uninteressant. Wenn schon nur SUV, dann bitte auch eine Nummer größer, so daß ein ordentlicher Laderaum und gescheiter Antrieb verfügbar ist.
Ach Mist. Selbst dann wird es Elektro sein. VW legt den Passat neu auf und bietet selbst den mit reinen Benzinmotoren an. Ohne irgendwelchen Schnickschnack oder Zwitterantrieb. Für die Elektro Spielereien haben die ja die ID Modelle.
Mir fehlt einfach bei Renault mittlerweile die Möglichkeit, mich entscheiden zu können / dürfen.
-
Bis nächsten Sommer läuft die Finanzierung des Talisman noch. Ab dann muss alles was Werkstattmäßig ansteht, selbst bezahlt werden ursprünglich war der Gedanke, ihn dann gegen einen ebenfalls wunderbaren Ersatz einzutauschen.
Momentan befinde ich mich, was meine Präferenzen betrifft, aber bei Renault in einer Automobilen Sackgasse.
-
Die Chance, mit den 300PS Motoren schneller als 175kmh zu fahren, sehe ich trotzdem nicht.
-
So radikal hat Renault den Espace geändertwww.24auto.de
Solche Artikel bestehen ja immer aus unterschiedlichen Betrachtungsweise, aber ich denke, hier ist das Dilemma ganz gut auf den Punkt gebracht.