Es geht mir auch nicht unbedingt um die Elektromobilität. Viel mehr darum, was Renault dem Kunden anbietet. Bisher ist bei Renault so ziemlich jeder Geschmack bedient worden. Grandtour, Sport, Cabrio, Van, Minivan, Kleinwagen, Kleinstwagen, Familie bus, Coupé usw. Jeder hat sich irgendwo wiedergefunden und ein passendes Fahrzeug für sich wählen können. Mich piept es einfach an, dass jetzt nur fast noch CitySUV's angeboten werden, die sich nur in der Form und durch leichte Größenunterschiede unterscheiden.
Die Motorisierung oder ob Elektro oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Mich nervt es, dass es in Zukunft nichts Familientaugliches mehr gibt. Außer man greift zum Trafic oder Kangoo. Die wiederum sind jedenfalls für mich keine Option als Einzelfahrzeug. Wie bitte kann man denn eine Kombi Version aus dem Portfolio nehmen? Wenn der Talisman vielleicht sich nicht gut verkauft, ja gut, aber dann auch den Megane ebenfalls nicht mehr als Kombi anzubieten, ist schon kacke.
Die Modell Politik stört mich halt momentan massiv. Ich mag eben gerne Kombis oder eben Fahrzeuge, wo ein bisschen was reinpasst.
Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und meine eigene Unzufriedenheit. Ich fahre seit meinem ersten Auto Renault und finde es Mist, nun bei meinem nächsten Wagen bei dieser Marke nicht mehr fündig zu werden.