Beiträge von Lawski

    Es geht mir auch nicht unbedingt um die Elektromobilität. Viel mehr darum, was Renault dem Kunden anbietet. Bisher ist bei Renault so ziemlich jeder Geschmack bedient worden. Grandtour, Sport, Cabrio, Van, Minivan, Kleinwagen, Kleinstwagen, Familie bus, Coupé usw. Jeder hat sich irgendwo wiedergefunden und ein passendes Fahrzeug für sich wählen können. Mich piept es einfach an, dass jetzt nur fast noch CitySUV's angeboten werden, die sich nur in der Form und durch leichte Größenunterschiede unterscheiden.


    Die Motorisierung oder ob Elektro oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Mich nervt es, dass es in Zukunft nichts Familientaugliches mehr gibt. Außer man greift zum Trafic oder Kangoo. Die wiederum sind jedenfalls für mich keine Option als Einzelfahrzeug. Wie bitte kann man denn eine Kombi Version aus dem Portfolio nehmen? Wenn der Talisman vielleicht sich nicht gut verkauft, ja gut, aber dann auch den Megane ebenfalls nicht mehr als Kombi anzubieten, ist schon kacke.


    Die Modell Politik stört mich halt momentan massiv. Ich mag eben gerne Kombis oder eben Fahrzeuge, wo ein bisschen was reinpasst.


    Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und meine eigene Unzufriedenheit. Ich fahre seit meinem ersten Auto Renault und finde es Mist, nun bei meinem nächsten Wagen bei dieser Marke nicht mehr fündig zu werden.

    Kurzer Einwurf.

    Es macht langsam keinen Spaß mehr, die allgemeinen Autonews zu lesen. Skoda bringt den neuen Superb Kombi mit einer Außenlänge von 4,90m, 690 Liter Kofferraum und unter anderem als reinen Benziner mit 265PS und Allrad. Der wird sich wieder verkaufen, wie geschnitten Brot und das ganze ohne Elektromist. Sondern als Diesel, Benziner und EINER! Hybrid Version wer das möchte.


    Auch VW baut mit dem neuen Passat einen tollen, kräftigen Variant. Selbst BMW bringt den 3er M jetzt als Touring. Ich könnte jetzt tausende Beispiele anzählen.


    Da frage ich mich, was Renault denkt, was die Kunden wollen. Die anderen Marken verkaufen auch ihre Fahrzeuge. Als Renault Kunde komme ich mir langsam verarscht vor. Nur noch City SUV oder solche Zwitterfahrzeuge. Es passt weder ordentlich was rein, noch gibt es eine vielfältige Auswahl bei der Motorisierung. Dazu werden die Preise immer mehr Obere Mittelklasse. Da frage ich mich doch, macht Renault alles richtig und die anderen gehen Stur den falschen Weg oder wird Renault nun nach und nach Kunden verlieren.


    Tut mir leid, mich gerade so auszulassen, aber es nervt mich, was Renault gerade plant und momentan präsentiert. Ich brauche ein Auto und keinen Lifestyle-Rollschuh.


    :cursing:

    Ja, da gebe ich dir Recht. Der Kunde, in dem Falle ich, findet sich kaum noch wieder. Bisher hat man bei Renault immer was gefunden, egal ob klein oder groß. Und wenn man sich entschieden hat, konnte man noch wählen, ob Limo oder Grandtour. Dazu verschiedene Ausstattungen mit teilweise netten Extras zum Bestellen. Das alles in einem gesunden Preis Leistungsverhältnis.


    Jetzt ist alles Einheitsbrei, wie es überall angeboten wird, auf der selben Plattform werden tausend verschiedene Fahrzeuge geschaffen, welche sich nur durch ne Sicke in der Karosse, einem veränderten Heck oder den Namen unterscheiden. Dazu bei jedem Fahrzeug die gleichen bescheuerten Motoren und die selben nicht funktionierenden Systeme. Da hilft mir auch die individuelle Lackierung nichts.


    Ich möchte doch einfach nur einen geräumigen, kräftigen Kombi, Mittelklasse und bezahlbar.


    Ich bin gespannt, wie lange meine Partnerschaft mit Renault noch anhält.


    Leider. ;(

    Ja, die Form. Der Talisman Kofferraum ist wunderbar,da wir öfter mal die kleine Yamaha von meinem Sohnemann mit transportieren. Und die Form vom Kofferraum ist gerade noch so, dass alles reinpasst ohne auf einen Trafic umzusteigen. Schräg reingestellt und festgezurrt. Nach jeder Seite und nach oben zwar fast keine Luft mehr, aber passt rein.

    Schön "quadratische" und einfach gehaltene Ladefläche.


    Bei den neuen Coupé und SUV Mischlingen ist das alles so verkantet, schicki micki und total totdesigned.


    ||

    Wenn wir gerade beim Thema Hoffnung sind. Ich hoffe irgendwie, dass der 300Ps Motor, welcher beim Rafale zum Einsatz kommen wird, noch den Weg in den neuen Espace findet.


    Beim Espace beißt sich die Motorisierung und beim Rafale der Kofferraum mit meinen Bedürfnissen :/

    Mein Vorredner hat es gut erklärt. Dem ist nichts hinzuzufügen :)


    Ich steige ein, drücke Start, schnalle mich an und deaktiviere StartStopp. Dieser Ablauf ist schon so eingebrannt, das geht nicht mehr anders ^^


    Ich fahre tatsächlich immer in neutral,außer auf der Autobahn, da Sport. Da mag ich die festere Lenkeinstellung und die bessere Kraftentfaltung. Auffahrt Autobahn zweimal kurz auf die Blume und dann den Zurückpfeil und ich bin direkt wieder auf dem vorherigen Bildschirm ohne durch das Hauptmenü zu müssen und habe flink den Fahrmodus gewechselt.

    Das umständliche Drücken bis meine bevorzugten Fahrmodi eingestellt sind

    Hmm, das geht finde ich sehr schnell. Zwei mal hintereinander den Knopf mit dem Symbol drücken und fertig :) vielleicht ist das ja ein Kurzbefehl, den du noch nicht entdeckt hast 8o


    Ansonsten gebe ich dir voll Recht, schön geschrieben :thumbup: