Anscheinend ist das Problem bekannt. Vorerst schafft wohl das abschalten der Kontakt Synchronisation Abhilfe.
Gruß Alex
Hallo Alex, erst einmal VIELEN DANK für den Hinweis. Jetzt kann ich wieder telefonieren und streamen. Klar, eine richtige Lösung ist es nicht, aber für mich schon mal eine große Hilfe!
Alles anzeigenHallo Captain,
zu den Klimaproblemen - Ursache dafür kann auch R-Link sein in Zusammenhang mit dem Profilspeicher, so war das im Jahr 2017 in meinem Espace. Ein Austausch des Klimasteuergerätes hat nichts gebracht. Danach habe ich das Radio auswechseln lassen, dann war der Klimafehler beseitigt. R-Link war im Auslieferungszustand. Da fehlt die App "Benutzerprofile". Als ich das Fahrzeug angemeldet hatte konnte ich über den R-Link-Store im Fahrzeug durch Öffnen diese App automatisch installieren. Sobald die Installation erfolgt war, ist der Klimafehler wieder da gewesen.
R-Link2 Softwareversion 7 hat auch Verbesserungen bei der Klimasteuerung! Gegenüber die 2er ist das sogar extrem spürbar! Mein Fahrzeug kühlt wieder so wie es mit der Softwareversion 1 gewesen ist. Wiederum Bezug auf Actis 49605.
Mach doch mal einen R-Link-Reset - dazu den Ein/Aus-Taster so lange festhalten (mind. 10 Sekunden) bis der Bildschirm schwarz geworden ist.
R-Link wird durch Schließen der Türen nicht herunter gefahren, sondern es geht nur in einen Schlafmodus. Es macht Sinn, es von Zeit zu Zeit komplett zu resetten. Vielleicht hilft das, diesen Fehler zu beseitigen.
Liebe Grüße
Udo
Ah, okay?! Das hatte ich auch noch nicht gehört. Nachdem sämtliche Leitungen, das Befüllungsventil und der Kompressor getauscht wurden funktionert es wieder einwandfrei. Ich werde die Tage mal mit meinem Freundlichen telefonieren. Mal sehen ob und was dabei rum kommt. Das Bluetoothproblem sollte ja langsam bei Renault angekommen sein, ich gebe ihnen noch ein bisschen Zeit nachzubessern. Aber so ein generelles Update (inkl. Carplay) liegt dann als nächstes an. Führt die Werkstatt denn ein Update auf z.B. die 7er Version durch, obwohl für mein Fahrzeug die 2er "aktuell" ist?
Den Reset mache ich mind. 2x jährlich. Bei fast allen Geräten, die sehr viel im Einsatz sind. Alleine schon, damit sie sich mal wieder "sortieren" und effektiver Arbeiten können.
Aber nochmals VIELEN DANK für die Hilfe und die tollen Tipps!