Beiträge von efece

Ein Freund von mir aus der Türkei hat schon Q2/2019, die hat er von einem anderen Fahrzeug für sein Auto kompatibel gemacht. Da ich noch in der Garantie bin, wollte er es mir nicht senden. Das Renault nicht selber die aktuellen ausliefert ist fraglich...

War heute wegen der Begutachtung in der Werkstatt. Angekommen wurde ich gleich von drei Mitarbeitern angesprochen und das nur innerhalb von 3 Minuten. Hab mein Fahrzeug abgegeben und ich sollte doch bitte etwas gedulden damit der Werkstattleiter es sich genau anschauen kann. Weil es noch sehr früh war wurde mir angeboten ob ich etwas zum Frühstücken von nebenan haben möchte. Nach ca. einer Stunde kam der Mechaniker und sagte mir das alles wieder ok ist. Alle Spaltmaße wieder so wie es sein soll. Daraufhin habe ich gefragt ob das Geräusch was ich deswegen hatte auch weg sei. Dann kam der Werkstattleiter und sagte das er eine Probefahrt machen möchte. Er kam nach einer halben Stunde und berichtete mir das eine Schraube locker war und auch das wieder in Ordnung gebracht wurde. Als ich gefragt habe ob ich was bezahlen muss hat er erstaunlicherweise gesagt das er nicht mal einen Reparaturauftrag aufgenommen hat und das alles OK sei. Wollte dann meinen Frühstück wenigstens bezahlen, das hat er aber grinsend abgelehnt, türkische Gastfreundlichkeit :) Ich habe noch nie so eine geile Werkstatt erlebt. Obwohl ich keinen Termin für die Reparatur hatte sondern nur eine Begutachtung, wurde alles schnellstmöglich erledigt. Da können sich einige Werkstätten in Deutschland was abschauen.

Hallo zusammen,

nach einer langen Autofahrt (1500km) habe ich auf einmal Deformierung in der Karosserie. Wie ihr dem Foto entnehmen könnt ist der Spaltmaße zwischen Motorhaube und dem Scheinwerfer größer geworden, Motorhaube und Stoßstange schließen nicht bündig mit dem Kotflügel ab. Hier in türkischen Foren berichten einige das bei langer Autofahrt und extremer Hitze solche Deformierungen zustande kommen können und das bei denen es über Garantie gemacht wurde. Habt ihr so was schon gesehen oder gehört.
    Wollte meinen Urlaub nicht unterbrechen, aber wenn es in Deutschland nicht über Garantie geht muss ich paar Tage auf mein Auto verzichten. Hab sicherheitshalber diesen Samstag einen Termin gemacht.IMG_18072019_084643_(1080_x_1080_pixel).jpg

Hab heute ein wenig rumgespielt. Wenn ich soft, normal oder fast einstelle, wird die Gebläsestufe autom. eingestellt sobald ich die Temperatur ändere, ansonsten keine Änderung. Ist mir in den 7 Monaten überhaupt nicht aufgefallen.
    Mal sehen ob die Kühlleistung auch damit zusammenhängt, hatte ja keine richtige Kühlleistung.