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Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 122 für „Tieferlegung“.
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Aber das gezeigte Bild ist doch wieder nicht der Fahrmodus, oder? In dem "Bodenmodus" sieht man immer Mal wieder ein Auto geparkt. Wenn man Luftfahrwerk verbaut hat, will man am Parkplatz natürlich auch die Show...aber das ist ebenso altersabhängig und kann ich nachvollziehen. Aber optisch gefällt mir ein normales Sportfahrwerk mit dezenter Tieferlegung besser.
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Hallo zusammen Ich lese hier schon länger und mein dci 160 IP steht mit 0km bei meinem Händler. Nun werden Tieferlegungsfedern eingebaut. Ich habe stark die Felgen in den Dimensionen von 9.0 x20 ET 35 im Blick. Reifen wären 245/35 r20 Dies entspricht exakt dem selben Abrollumfang bzw Grösse wie die Standartbereifung (245/40 R19) Ich denke das sollte passen ohne grosse Eingriffe an Radkasten etc. was meint ihr? Gibt es wirklich Erfahrungen mit dieser Einpresstiefe und Breite? Grüsse aus der Schwe…
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Mmm, Geschmäcker sind echt unterschiedlich. Also iwie gefällt mir der Tiefgang beim Talisman nicht. Ich finde das sieht hinten aus wie ein überladener Polnischer Kombi. Vorn gehts aber die Nachteile und die Kosten wären es mir nicht wert. Was ist eigentlich mit Garantie der Achs und Fahrwerkskomponenten? Wird sich da Renault im Garantiefall nicht Quer stellen und auf höheren Verschleiß durch die Tieferlegung abzielen? Und wie siehts mit dem Fahrverhalten aus? Wesentlich härter geworden?
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Sieht echt hammer geil und schöööön tiiief aus Fameous Klasse ehrlich!!!! Fehlen noch paar Spurplatten oder Sag mal sind das die Federn von H&R oder Eibach? Hab ja auch mal gelesen das die Tieferlegungsfedern für den GT VA30mm und HA 40mm sind und bei der Limousine sind es blöderweise VA30mm und HA30mm. Bloß wo ist der Unterschied der Federn beim GT zur Limo????
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Also eingetragen definitiv nicht, da 19" die größten Serienräder beim Talisman sind. Wenn du weiter keine Änderung vornimmst an Fahrwerkskomponenten (Tieferlegung und Spurplatten) müsstest du Mal schauen ob dein Talisman in den ABE der Felge mit der Felgengröße angegeben ist und welche Auflagen erfüllt sein müssen. Glaube unter Allgemein war ein Thread mit Vergleichs Schlüsselnummern.
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Die letzten 2 Sätze sind aber sehr verwirrend: "Und was sagt der TÜV dazu? Er gibt seinen Segen, denn alle Komponenten sind inklusive fahrzeugspezifischem Gutachten verfügbar. (ml)" Ich glaube kaum das Spurverbreiterung und die TIeferlegungsfedern zusammen in Kombination ein Gutachten aufgeführt ist. Das Gutachten erlischt außerdem wenn nicht die originalen Felgen sondern Zubehörfelgen gefahren werden. In diesen Fällen ist dann auch noch eine Einzelabnahme fällig.
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… dann kommt es auf die Auflagen an. Theoretisch steht es dann 50:50 ob die Radkombination noch eintragen musst oder es ein Gutachten dafür gibt. Das ist dann solange gültig bis du etwas anderes an den Fahrwerkskomponenten änderst (Spurplatten, Tieferlegung etc.), weil damit erlöschen die ABE's untereinander und man ist zur Einzelabnahme gezwungen. Steht der Talisman nicht in den ABE, dann würde ich erstmal zur Dekra fahren und befragen ob eine Eintragung möglich ist. Kosten sollten sich je nach …
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(Zitat von Dome90) Dabei muss man beachten, dass der Talisman beim Raddurchmesser deutlich zugelegt hat. Der Megane fährt bei 18 Zoll schon mit einem 40er Querschnitt beim Reifen, da kann man beim Talisman bereits 19 Zoll fahren und hat noch genauso viel Reifen als Federung übrig. Der Serienreifen ist z.B. mit 55er Querschnitt bei 225er Breite bei 17 Zoll sehr human. Vor einer Generation war das bei den meisten Mittelklassemodellen der Reifen bei 16 Zoll.
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Ich würde gern mal Wissen was ihr für Straßenverhältnisse habt? Wenn ihr schon über 20 und 21 Zoll und Tieferlegung nachdenkt Mein Megane 3 TCe180 Coupe war nur um 35mm tiefer gelegt und hatte nur 18" statt 17" Felgen und das empfand ich schon als Folter für Mensch und Material damit durch die Stadt zu fahren. Auf der neu gemachten Landstraße war es natürlich ein tolles fahren xD Bin froh wenn jetzt mal die groben Unebenheiten weggebügelt werden, der alte Ford Focus mit 14" Räder macht das sehr …
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Also das erste Bild gefaellt mir echt sehr gut. Allesdings faellt bei mir, bei allen Autos, Tieferlegungsfedern, Fahrwerke und so weiter weg. Ich kann nichts mehr am Auto in diesem Punkt machen da meine Einfahrt zur Garage einfach zu steil ist und ich sonst hänge bleibe. Der Talisman sieht einfach nur Bombe aus. Und wenn mir der Spalt im Radkasten zu gross ist, werden es demnaechst eher 20 Zöller werden
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Ich hab hier noch was von ELIA gefunden. Tieferlegung, Distanzscheiben und wirklich sensationelle 21" Lombartho-Felgen. Optisch für mich ein Knaller, der Komfort dürfte allerdings gegen Null tendieren, von daher für mich nicht wirklich eine Option...aber schön ...:-)Renault-Talisman-Tuning-by-Elia-Tuning-2.jpgRenault-Talisman-Tuning-by-Elia-Tuning-1.jpg
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Tieferlegungsfedern
- Bluemax
- Talisman - Fahrwerk & Bremsen
…Endeffekt eine andere "Null" Stellung haben. So das das Fahrwerk dementsprechend anders abgestimmt wird. Meine Gedanken dazu jedenfalls am Rande. Aber ich sehe es auch so, die Fahrwerke sind mittlerweile schon wirklich gut konstruiert, da sind tieferlegungen nur noch optische Optimierungen. Und was jeder dazu noch bedenken sollte, das Auto wird dadurch sehr wahrscheinlich straffer und härter, also nur zu empfehlen wenn das jemand so will. Ich fand den Talisman als Vorführer jedenfalls sehr gut a…